Website und mobile Endgeräte

Homepage, Suchmaschinen, Zeitungsannonce...

Website und mobile Endgeräte

Beitragvon Camac » Mo 5. Jan 2015, 19:54

Hallo, haltet Ihr es für wichtig das die eigene Website auch auf Smartphones lesbar ist? Habe gerade festgestellt das meine zwar gut auf PC und auch noch auf nem Pad, aber auf einem Phone beschissen aussieht. Sollte ich mir jetzt noch die Arbeit mit einer Mobilen Version machen ? Was meint Ihr? Immerhin kommen bei mir gute 90% der Kunden über meine Website.
Grüsse Camac
Camac
 
Beiträge: 151
Registriert: Do 27. Sep 2012, 08:18

Advertisement

Re: Website und mobile Endgeräte

Beitragvon Camac » Mi 18. Mai 2016, 22:53

Ich wollte euch nur mitteilen das ich meine Website mitlerweile auch ein responsibles Design umgestellt habe. Nun ist Sie auch am Handy gut zu lesen... und seit dem habe ich tatsächlich ne ganze Latte von Anfragen mehr bekommen als sonst. :D
Für mich eine gute Entscheidung
Camac
 
Beiträge: 151
Registriert: Do 27. Sep 2012, 08:18

Re: Website und mobile Endgeräte

Beitragvon Jan » Do 19. Mai 2016, 19:34

Das ist interessant und freut mich für Dich!
Ist es eigentlich auch für einen HTML-Laien machbar, auf responsibles Design umzustellen?
Wie hast du es gemacht?
Jan
 
Beiträge: 497
Registriert: So 9. Jan 2011, 15:58

Re: Website und mobile Endgeräte

Beitragvon Camac » Fr 20. Mai 2016, 21:07

Ich habe ein sogenanntes Baukastensystem mit Drag and Drop System. Mit dem Update auf die neusten Ausgabe kam endlich auch die Möglichkeit responsible Websiten erstellen. Funktioniert gut und ist kinderleicht wenn man sich einmal daran gewöhnt hat überhaupt damit etwas zu erstellen. Es hat allerdings nur kein Desktop CSS das heißt öfters hin und her zur Vorschau klicken. Mit der Zeit hat man aber ein Gefühl dafür wie es dann in echt aussehen wird
Grüße Camac
Camac
 
Beiträge: 151
Registriert: Do 27. Sep 2012, 08:18

Re: Website und mobile Endgeräte

Beitragvon Jan » Sa 21. Mai 2016, 13:11

Danke für die Antwort!
Welches Baukastensystem benutzt du denn?

VG,
Jan
Jan
 
Beiträge: 497
Registriert: So 9. Jan 2011, 15:58

Re: Website und mobile Endgeräte

Beitragvon Camac » Mo 23. Mai 2016, 15:22

Ich habe seit Jahren Website X5 Evolution jetzt die Version 12. Die liefern eine ganze Menge Templates mit, kostenlos und einige zum kaufen.Wobei mir viele absolut nicht gefallen !! Die sind zum Teil etwas überladen. So grinsende Leute im Header, etc. Bis jetzt habe ich aber immer etwas passendes gefunden und ich ändere immer wieder mal das Design meiner Site. Die meisten kann man recht gut verändern und du kannst aber auch ein komplett eigenes Templates kreieren, so mitFoto als Hintergrund etc. Wer am liebsten alles selber machen möchte sollte dann besser die Professionell Version nehmen, das ist dann noch ein Grafik Designer integriert.Das Programm kann man auch kostenlos testen glaube ich.
Absolut empfehlenswert ist auch Zeta Producer, wenn man auf Business Style steht. Die Auswahl an Templates ist jedoch eher gering wenn man nicht gleich die teuerste Version nimmt, allerdings hast du dann sogar Desktop CSS, das ist auch schön.
Camac
Camac
 
Beiträge: 151
Registriert: Do 27. Sep 2012, 08:18

Re: Website und mobile Endgeräte

Beitragvon Jan » Di 24. Mai 2016, 18:56

Danke für die Info!
Jan
 
Beiträge: 497
Registriert: So 9. Jan 2011, 15:58

Re: Website und mobile Endgeräte

Beitragvon am0n » So 19. Jun 2016, 19:40

Das muss ich bei mir auch mal ändern. Heutzutage gehen ja die meisten nur noch übers Handy online.
am0n
 
Beiträge: 5
Registriert: Sa 18. Jun 2016, 07:02


Zurück zu Marketing

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast