Pädagogik Weiterbildungen/Zertifikate

Workshops, Fortbildungen, Kurse, Kongresse…

Pädagogik Weiterbildungen/Zertifikate

Beitragvon TheDyingMountain » So 8. Apr 2018, 19:52

Hallo liebe Community,

mein Name ist Mario, ich habe vor ca. einem halben Jahr angefangen, nebenberuflich über eine Anzeige Schlagzeugunterricht anzubieten. Die ersten Schüler sind nun da und ich bin am probieren und weiterentwicklen von pädagogisch motivierenden Unterrichtskonzepten/Themen. Ich bin selbst "nur" leidenschaftlicher Schlagzeuger und habe keine pädagogische Vorbildung. Jedoch bekam ich im Vorfeld mehrfach die Rückmeldung, dass ich Sachen gut erklären könnte und mir das Lehren liegt. Meine Frage ist nun welche Möglichkeiten es gibt um sich pädagogisch Weiterzubilden und ggf. Zertifikate zu erwerben. Was wurde von euch schon genutzt?

Freue mich über Rückmeldung :)
VG
Mario
TheDyingMountain
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 6. Feb 2018, 06:48

Advertisement

Re: Pädagogik Weiterbildungen/Zertifikate

Beitragvon Camac » Do 12. Apr 2018, 20:16

http://musikakademiebw.de/berufsbegleitende-ausbildung/

so etwas? Keine Ahnung ob das etwas taugt. Ist auch ganz schön teuer, ob sich das lohnt? Als Kindergärtner gäb es noch die Möglichkeit eine Musikpädagogische Zusatzqualifikation zu machen.. nehme aber einfach mal an das du kein Kindergärtner bist.
Die Pädagogischen Abschlüsse macht man ja automatisch wenn man studiert. Ob es da sonst noch Möglichkeiten gibt....leider überhaupt keine Ahnung.Vielleicht wissen die anderen hier noch etwas.
Camac
Camac
 
Beiträge: 196
Registriert: Do 27. Sep 2012, 08:18

Re: Pädagogik Weiterbildungen/Zertifikate

Beitragvon TheDyingMountain » Fr 13. Apr 2018, 20:10

Okay danke schonmal für die Antwort.
Mir selbst ist die Volkshochschule (gibt es ja in vielen Städten) noch eingefallen, da gibt es Kurse zu allen möglichen Themen und ab und an ist da vielleicht etwas passendes dabei.

Mario
TheDyingMountain
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 6. Feb 2018, 06:48

Re: Pädagogik Weiterbildungen/Zertifikate

Beitragvon chiarina » Sa 14. Apr 2018, 11:29

chiarina
 
Beiträge: 70
Registriert: Fr 14. Jan 2011, 08:04
Wohnort: Geierfeld 49, 65812 Bad Soden

Re: Pädagogik Weiterbildungen/Zertifikate

Beitragvon TheDyingMountain » Di 8. Mai 2018, 16:06

Hallo chiarina,

danke für die Links :)
Leider ist nur nichts in meiner Nähe dabei...
Aber vielleicht hilft es noch jemand anderem.

Viele Grüße
Mario
TheDyingMountain
 
Beiträge: 5
Registriert: Di 6. Feb 2018, 06:48

Re: Pädagogik Weiterbildungen/Zertifikate

Beitragvon Stefanus » Di 8. Mai 2018, 21:19

TheDyingMountain hat geschrieben:Leider ist nur nichts in meiner Nähe dabei...

Sorry, dann fährt man da halt eben hin.
Ich war von Norddeutschland aus letztes Jahr auch auf ner einwöchigen Fortbildung auf dem Schloss Kapfenburg (bei Aalen/BaWü), jetzt 2x in Trossingen (zw. Schwarzwald und Schwäb. Alb) - natürlich geht das!
Ich finde auch bei meinen Kollegen vor Ort die zunehmende Immobilität einerseits und die Anspruchshaltung, dass einem alles amazon-like quasi ins Haus geliefert werden soll, ziemlich neben der Spur.

Und am 7.7. geht es natürlich nach Kassel - zu unserem Forumstreffen!

Mario - nicht zu persönlich nehmen! ;)
Stefanus
 
Beiträge: 1205
Registriert: Mo 24. Jan 2011, 18:51


Zurück zu Weiterbildung

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 0 Gäste